Therapiehunde - Brandenburg e.V.
Herzlich Willkommen

Frühlingsfest im Slawendorf Wir waren mit mehreren Teams beim Frühlingsfest im Slawendorf dabei. Sommerfest der Lebenshilfe Wohnstätte Brandenburg Nord Harlemstraße Unsere Teams waren der Überraschungsgast beim Sommerfest der Lebenshilfe. Dank dem Einsatz von Irina konnten sich die Mensch / Hunde Teams dem Motto „Pirat“ entsprechend kleiden. Tag der offenen Tür - Tierheim Brandenburg Zur Unterstützung des Brandenburger Tierheims waren wir mit einigen Teams dabei. Stadtteilfest Brandenburg Hohenstücken Auf dem Stadtteilfest Brandenburg Hohenstücken haben unsere Mensch / Hunde Teams den Besuchern viel Freude bereitet. Regionalmarkt Brandenburg Auf dem Regionalmarkt am Paulikloster hatten unsere Teams viel Spaß. Sommer - Sonne - Spaß Dank Frauchen und Herrchen sind unsere Hunde super durch den heißen Sommer gekommen.
© Therapiehunde-Brandenburg e.V. (2021)
Branne's Kids Day Auf der Festwiese auf dem Marienberg erfreuten sich beim Kinder- und Familienfest „Branne‘s Kids Day“ Groß und Klein beim Absolvieren unseres aufgebauten Parcours.
Hundespaziergang Hundespaziergänge in der Gruppe machen gleich doppelt so viel Spaß.
Besuchshundeausbildung & Prüfung Unsere Mensch-/Hunde-Teams hatten auch bei der praktischen Prüfung viel Spaß.

Galerie

Arbeitseinsatz 05.06 und 12.06.2021 Gestern fand nach langer Zwangspause unser erster Arbeitseinsatz auf dem Platz statt. Dazu schreibt Kerstin in unserem Vereins-Chat: "Vielen Dank an alle fleißigen Bienchen heute. Alle waren hochmotiviert, der Platz sah aus wie ein Ameisenhaufen. An allen Ecken wurde geschraubt, gestrichen, gesägt, gemäht und gebastelt. Auch die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz. Es gab leckere Würstchen vom Grill, Kartoffelsalat, Nudelsalat und andere Leckereien. Auch die Hunde hatten ihren Spaß, es gab zwei Planschbecken zum Abkühlen."

(April 2019)

(August 2019)

(August 2019)

(April 2019)

(September 2019)

( 2019)

(Junil 2019)

(2019)

(2019 - 2021)

(Juni 2021)

(Juni 2021)

(Juni 2021)

(19.06.2021)

(12.06.2021)

Tolles Kinderprojekt Am Montag hatten wir auf unserem Platz ein ganz tolles Kinderprojekt: Wir haben für eine 6. Klasse ein Event zum Abschied von der Grundschule durchgeführt. Die Schüler konnten alle sehr gut mit Hunden umgehen, weil unser Fito mit seinem Frauchen in dieser Klasse als Schulhund regelmäßig im Einsatz ist. Wir haben einen Parcours vorbereitet, der von den Teams aus Zwei-und Vierbeinern absolviert wurde. Dabei ging es - auch aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen - nicht vorrangig um Bewegung, sondern es war vor Allem Köpfchen gefragt: Es mussten an jeder Station Quizfragen rund um den Hund beantwortet werden. Alle bekamen eine Teilnahme-Urkunde und die Sieger freuten sich über ein Insektenhotel. Wir bekamen als Dank am Ende noch eine tolle Geldspende überreicht. Allen Teams, die dabei waren, ein herzliches Dankeschön.
Geburtstagsüberraschung Eine Mutti wollte als Geburtstagsüberraschung für ihren Sohn - der Hunde über alles liebt, aber aus Zeitgründen keinen eigenen halten kann - den Besuch eines Therapiebegleithundes organisieren. Über Internet-Recherche ist sie auf unseren Verein aufmerksam geworden. Kerstin hat dann mit Chicco das Geburtstagskind zuhause besucht. Die Überraschung ist gelungen, Kind und Hund hatten eine schöne Zeit. Es wurde gestreichelt, gespielt und getobt. Chicco hatte auch ein Körbchen mit einem Geburtstagsgeschenk mitgebracht. Dankeschön, Kerstin und Chicco für diesen tollen Einsatz. Am Ende bekamen wir als Dankeschön noch eine tolle Geldspende überreicht.
Geburtstagsüberraschung
Vereinstraining Heute fand unser Vereinstraining auf Wunsch der Mitglieder nicht auf unserem Platz statt, sondern wir haben uns am Wiesenweg getroffen. Das Training wurde aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen kurz gehalten. Anschließend sind wir immer am Wasser lang zur Jahrtausendbrücke geschlendert, dabei wurde so ganz nebenbei die Leinenführigkeit trainiert. Die Vierbeiner konnten einige Badepausen einlegen. Wir haben dann gemütlich im Schatten gesessen, Eis geschleckt und uns nett unterhalten, bevor es wieder zurück zum Wiesenweg ging. Ein Dankeschön an Bianca für das kurzweilige Training. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Tag des Hundes "Die Welt wäre ein schönerer Ort, wenn jeder die Fähigkeit hätte, so bedingungslos zu lieben wie ein Hund." M.K. Clinton Morgen ist der "Tag des Hundes". Schaut mal, unsere Goldschätze ...